Thema:
Re:Hätten sie die Framerate nicht zerstört ... flat
Autor: KO
Datum:10.04.17 18:37
Antwort auf:Re:Hätten sie die Framerate nicht zerstört ... von magus

>>Wirkt auf mich ein wenig wie eine reine Verzweiflungsaktion in der Hoffnung das finanzielle Desaster das FFXV vermutlich ist (insbesondere mit dem teuren Mega Totaldesaster Kingsglaive) noch zu retten.
>
>Quelle?


[http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=kingsglaive.htm]

Komischerweise fehlen bei boxofficemojo die weltweiten Zahlen, normalerweise stehen die immer dort

Aber hier steht was dazu, 6 Mio weltweit.

[http://www.the-numbers.com/movie/Final-Fantasy-XV-Kingsglaive/Australia#tab=international]

Die Productionskosten von Kingsglaive waren dagegen scheinbar bei 200$-300$ Mio.

[http://www.pcgames.de/Final-Fantasy-15-Spiel-118/News/Neuer-CGI-Film-Kingsglaive-Final-Fantasy-XV-in-der-Mache-1190801/]

Macht also 192$ Mio an Verlust.

Es gibt keine Garantie das diese Zahlen wirklich stimmen. Wer bessere Zahlen findet darf sie sie gerne posten :)

Zum Spiel selbst, gut, da habe ich gerade neuere Infos gefunden. Ursprünglich hieß es mal, es wären 10 Mio Einheiten nötig um die Produktionskosten reinzuspielen, aber es reichen wohl scheinbar doch 5 Mio.

[http://www.eurogamer.de/articles/2017-02-08-final-fantasy-15-hat-seine-kosten-am-launch-tag-wieder-eingespielt]

Wird wohl trotzdem nicht reichen den Film Flop auszugleichen.


< antworten >