Thema:
Kann die Katastrophenberichte nicht ganz nachvollziehen flat
Autor: Planet Harrier
Datum:08.04.17 16:42
Antwort auf:Re:Lego City Undercover hat seinen Meister gefunden von McDee

Ich kann die Katastrophenberichte auch nicht ganz nachvollziehen. Klar, die angesprochenen Probleme bei Polishing, Kamera oder etwas kargen späteren Levels sind da, aber längst nicht so dramatisch. Ich zumindest hatte ziemlich viel Spaß an der PS4-Fassug. Im Gegenzug kriegt man schließlich ein schön oldschoolig freies, knackiges und charmant-albernes 3D-Jump-n-Run ohne Navi- und HUD-Generve, wie es das schließlich sonst seit einem Jahrzehnt oder so nicht mehr gab. Mir ist das deutlich mehr wert, mal wieder angenehm beim Hüpfen und erkunden gefordert zu werden als die technischen Macken.

Nicht der erhoffte Überflieger, aber trotzdem ein meist spaßiger großer Plattformer. Zumal wir hier von einem Kickstarter-Projekt zum Budget-Preis und vermutlich wenigen Millionen Pfund Budget sprechen. ;) Vielleicht hätten sie einfach die Größe etwas weniger riesig halten sollen und es dafür besser polieren sollen.

Auf das etwas trägere Sprungverhalten hat man sich auch eigentlich nach einiger Zeit eingestellt. Das ist im Vergleich zu Mario ein Bisschen wie wenn man grad das sehr feinfühlige Ori gezockt hat und danach mit Shovel Knight anfängt. Da wirkt die Steuerung ja auch erst ein Bisschen altbacken und weniger griffig, aber wenn man sich drauf eingestellt hat, ist es ja auch cool.


< antworten >