Thema:
Re:Neuigkeiten "am Horizont" flat
Autor: suicuique
Datum:06.04.17 14:51
Antwort auf:Re:Neuigkeiten "am Horizont" von snimat

>>>Aber wie authentisch wird das am Ende noch sein Dank Netzwerk-Latenz und Berechnungszeit? Ich bin gespannt, rechne aber von einer Blase mit No-Mans-Sky-Ausmaßen. Als Informatiker versuche ich gern das Haar in der Suppe zu finden.
>>
>>Als Informatiker könntest Du das Paper durchlesen das hier im Thread mal verlinkt wurde.
>>Da stehen die akademische Auswertungen der Ergebnisse fein säuberlich drin.
>>
>>Womit ich nicht sagen will, dass es das auch im heimischen Wohnzimmer unter nicht ganz kontrollierten Bedingen so performen wird (wird es nicht!).
>>
>>Aber dann wäre zumindest ne Grundlage für Kritik da abseits von "Aus meiner Sicht ist das Bullshit-Bingo von Seiten Microsoft".
>>
>>So als (fast)Informatiker zu Informatiker ;)
>>
>>gruß
>
>Danke für den Hinweis. Das wäre zumindest ein wissenschaftlicheres Vorgehen als nur mein Gefühl auszudrücken.


War ja auch nicht böse gemeint :)
Ich war jedenfalsl recht erstaunt nach der Lektüre dass es unter "Laborbedingungen" (also Distanzen wurden schon noch überbrückt ;) recht brauchbare Ergebnisse zu liefern schien. Ne reine Luftblase scheint es nicht zu sein, aber ich möchte mir nicht ausmalen wie das in freier Wildbahn funktionieren woll wenn Lieschen Müller mit Aldi Connect das Spiel spielen will XD

>Meine Erfahrung mit der Cloud und mit Microsoft Azures mit Abstand größtem Konkurrenten sind inzwischen ganz gut gereift, sodass ich mir anmaße das Leistungspotential abschätzen zu können. Die Cloud kann viel, mehr Leistung und mehr Funktionen als klassische Rechenzentren. Einen Zauberstab der klassische Flaschenhälse (Zeit, Datenübertragung, schlechtes Internet der Clients) überbrückt, habe ich aber noch nicht gesehen.

Glaube ich Dir gerne.

gruß


< antworten >