Thema:
Re:Neuigkeiten "am Horizont" flat
Autor: snimat
Datum:06.04.17 14:38
Antwort auf:Re:Neuigkeiten "am Horizont" von suicuique

>>Aber wie authentisch wird das am Ende noch sein Dank Netzwerk-Latenz und Berechnungszeit? Ich bin gespannt, rechne aber von einer Blase mit No-Mans-Sky-Ausmaßen. Als Informatiker versuche ich gern das Haar in der Suppe zu finden.
>
>Als Informatiker könntest Du das Paper durchlesen das hier im Thread mal verlinkt wurde.
>Da stehen die akademische Auswertungen der Ergebnisse fein säuberlich drin.
>
>Womit ich nicht sagen will, dass es das auch im heimischen Wohnzimmer unter nicht ganz kontrollierten Bedingen so performen wird (wird es nicht!).
>
>Aber dann wäre zumindest ne Grundlage für Kritik da abseits von "Aus meiner Sicht ist das Bullshit-Bingo von Seiten Microsoft".
>
>So als (fast)Informatiker zu Informatiker ;)
>
>gruß


Danke für den Hinweis. Das wäre zumindest ein wissenschaftlicheres Vorgehen als nur mein Gefühl auszudrücken.

Meine Erfahrung mit der Cloud und mit Microsoft Azures mit Abstand größtem Konkurrenten sind inzwischen ganz gut gereift, sodass ich mir anmaße das Leistungspotential abschätzen zu können. Die Cloud kann viel, mehr Leistung und mehr Funktionen als klassische Rechenzentren. Einen Zauberstab der klassische Flaschenhälse (Zeit, Datenübertragung, schlechtes Internet der Clients) überbrückt, habe ich aber noch nicht gesehen.


< antworten >