Thema:
Re:Hoffentlich wird es was, verstörender Ersteindruck flat
Autor: deros
Datum:05.04.17 14:05
Antwort auf:Hoffentlich wird es was, verstörender Ersteindruck von Scarface

>Was mir nicht gefällt bisher:
>Ich habe richtig üble Probeme mit der Steuerung.
>Ich finde, dies ist die ungenaueste und beschissenste Steuerung seit wirklich langer Zeit. Ich rede hier nur vom Modus, in den man sich "frei" bewegen kann innerhalb eines Raumes. Die Kampfsteuerung finde ich super.
>
>Bisher sind es ja größtenteils nur gerade Gänge in denen man sich bewegen muss und es ist nicht wirklich spielentscheidend vom Gameplay her, aber das ist schon ein ziemlicher abturn bisher für mich. Ich hoffe ich gewöhne mich daran. Das ist so ungenau und schwammig für mein Spielgefühl wie selten was.


Ja, das nervt mich bislang auch sehr. Persona ist normalerweise kein Spiel, bei welchem es auf präzise Steuerung ankommt, deshalb wird das wohl okay sein. Trotzdem doof.

>Der zweite Runterschick ist meiner Meinung nach die Grafik.
>Ja, ist ja alles superschick von den Menüs her und so, aber irgendwas stört mich an der Optik. Ich finde, das sieht wie ein handheld-Spiel aus bisher, was auf den grossen Monitor transportiert wurde. Irgendwie nicht dass, was ich mir erhofft habe.


Es ist ein Low-Budget-Spiel, das seine optischen Schwächen (imo erfolgreich) mit tausend Schichten Style kaschiert. Man sollte halt nicht vergessen, dass Atlus ein kleines Studio ist und keine Unmengen an Geld verschleudern kann. Persona 5 ist außerdem primär ein PS3-Spiel, aber ich denke nicht, dass zukünftige PS4-Spiele von Atlus großartig viel besser aussehen werden.


< antworten >