Thema:
Re:Wie spielen? flat
Autor: Javert
Datum:04.04.17 11:11
Antwort auf:Wie spielen? von Optimus Prime

>Was sind denn die verfügbaren Sprachen/Texte? Auf OGDB steht Sprachen Japanisch/Englisch, Text Englisch.
>
>Also dann Sprache und Text auf Englisch oder lieber japanische Sprache und englische Texte kombinieren?
>
>Mit 2,9GB an Tonspur scheint ja einiges vertont zu sein. Bei NiOh zuletzt fand ich es ganz angenehm wenn die Charaktere japanisch gesprochen haben. Allerdings hält sich da der Dialog im Vergleich auch stark in Grenzen ^^


Spiel gerade Tokyo Mirage Sessions #FE und bin dort gezwungen mit jap. Sprachausgabe zu spielen und mach das auch zum ersten mal.

Mir IMO unbegreiflich wie man das bevorzugen kann (wenn man die Sprache nicht spricht).

Es gibt immer wieder mal was das gesprochen wird und nicht untertitelt ist, hier hat man das Gefühl etwas zu verpassen. Im Kampf bei der Auswahl von Attacken ect. kommt auch von jedem Charakter immer ein Einzeiler, wenn man den nicht versteht ist das noch nerviger als als wenn man ihn versteht, IMO.

Und TMS #FE ist Persona nun mal nicht so unähnlich, das heißt teils. lange vertonte Dialoge... da ist es im Vergleich zu Persona 4 schon ziemlich öde die ganze Zeit alles lesen zu müssen, anstatt einfach zuzuhören...
Da wäre mir sogar gar keine Sprachausgabe lieber, bei irgendwelchen alten jRPGs war es normal sich durch Textwüsten zu lesen. Wenn ich die Wahl habe und das Spiel ist vertont, wüsste ich nicht wieso ich zu einer Tonspur wechseln sollte, die ich nicht verstehe. Aber jedem das seine... Ist bei anderen Spielen und vor allem auch Filmen, wohl aber auch wieder komplett anders als in dem Fall.


< antworten >