Thema:
Re:das mit abstand schlechteste bioware spiel flat
Autor: DS_Nadine
Datum:04.04.17 00:28
Antwort auf:Re:das mit abstand schlechteste bioware spiel von Pezking

>>DA2 ist zwar Bugfrei aber es ist ein Schatten seiner selbst. Eine Stadt zu zwei umschaltbaren Tageszeiten als "Welt", sich ständig 1:1 wiederholende Dungeons und eine Auswirkung auf die Story/ das Ende hat man auch nicht.
>
>Huh? Man konnte gerade am Ende doch eine ziemlich weitreichende Entscheidung treffen?


Hast Du das mal ausprobiert? ;)

A) Du konntest entweder gegen die Magier vorgehen weil Sie Blutmagier sind.

B) Oder du konntest dich für die missverstandenen Magier einsetzen, die keine Blutmagier sind,... die dann Blutmagie benutzen und Du Ende A) nehmen musst.

Und dass das Spiel in sehr kurzer Zeit entwickelt worden ist hab ich selbst geschrieben und in Relation wurde tolle arbeit geleistet aber das ändert nix an den Kritikpunkten.

Das einzige das ich DA2 hoch anrechne ist (wahrscheinlich weil es nicht so teuer war) auch etwas mehr Risiko in der Geschichtserzählung eingeht, denn an sich ist die Story ja eine "Tragödie". Denn obwohl man ja den Helden spielt scheitert man am Ende kläglich und wird für alles Verantwortlich gemacht.

Aber das ist bei einem Spiel auch nicht gerade "befriedigend". :-/

Für das was DA2 ist, ist es gut aber für ein Bioware Rollenspiel ist es ganz unten angesiedelt.

Ob man jetzt lieber ein gutes rudimentär-RPG mit ein paar netten Ideen hat oder ein etwas verbuggtes 'vollwertiges' RPG (für die Leute die Mass Effect überhaupt noch als RPG bezeichnen) ist vielleicht Geschmackssache.


< antworten >