Thema:
Re:doch auch noch durch flat
Autor: shertok
Datum:04.04.17 00:23
Antwort auf:Re:doch auch noch durch von husnik

>>ich bin etwa 8 oder 9 mal verreckt
>>
>>wie von anfang an kein quäntchen inhalt, was den namen videospiel rechtfertigen würde.
>>
>
>Und trotzdem bist du am verreckt wie am Fließband, hört sich für mich schon sehr nach klassischem Videospiel an! Gerade dieses arcadige, lineare finde ich bei Uncharted mittlerweile in Open-World-Zeiten von HZD, Zelda, Assassin´s Creed, Far Cry, usw. (welche ich alle mag) sogar erfrischend. Solche Spiele haben in meiner Bibliothek durchaus noch Platz. Ich fände es sogar schade, wenn Naughty Dog den Open-World Weg einschlagen würde.


man muss ja nicht von einem extrem ins andere, zumal linearität vs. freiheit (open world) ja kein qualitätsmerkmal an sich ist. viele open world spiele finde ich sehr langweilig, weil man quasi mit vorgetäuschter freiheit erdrückt wird.

andererseits heisst linear ja nicht schlecht. half life 2 ist nach wie mein lieblings shooter und extrem linear. bietet für diesen "mangel" aber etwas anderes, nämlich extremes abwechslungsreichtum im gameplay, das den spieler in jedem einzelnen level mit neuen, einzigartigen mechaniken verblüfft. so etwas tut uncharted halt leider gar nicht, im gegenteil. da heissts in jedem level nach vorne drücken, manchmal x um sich durch die tote kulisse zu bewegen.


< antworten >