Thema:
Bitte spoilerfreie Eindrücke, insbesondere Vergleich flat
Autor: MOGli
Datum:03.04.17 17:04
Antwort auf:Persona 5 von Sidewinder

Hallo, könnt Ihr bitte in Stichworten Teil 5 mit den Vorgängern vergleichen?
Ich hab 3 und 4 jeweils Dutzende Stunden gespielt, aber dann irgendwie immer den Faden verloren, keine Ahnung, woran es letztlich lag.
In Erinnerung war bei mir immer mit Verfügbarkeit von Almighty Damage ein wenig die Luft raus (sorry, hab ich jetzt schon mehrfach geschrieben). Das Grinden an sich fand ich eigentlich ok, Fusionieren auch. Die Stories waren immer gut, nur irgendwie... ich weiß nicht... steigerte es sich nicht so, dass ich am Ball geblieben bin... Das Verfolgen der Links, das Leveln der Attribute und Geldverdienen haben mich letztlich immer dahingehend ermüdet, dass ich erschlagen war, alles mitnehmen zu wollen, nichts verpassen zu wollen - und dann war es irgendwie mehr Arbeit als Spaß... wie gesagt, weil auch irgendwie nicht  der Kick zu kommen schien. Kann garnicht sagen, wieso.

Könnt Ihr bitte kurz zu Teil 5 Eure bisherige Einschätzung geben, a la "besser, gleich gut, schlechter" im Vergleich zu 3,4:
1) Charaktere
2) Handlung, insbesondere Steigerung
3) geänderte Mechaniken (es scheint ja Dialogoptionen zu geben?)
4) sonstiges? Neue Spielelemente (Schleichen hab ich hgesehen, das ersetzt wohl das Dungeon-Durchlaufen mit Surprise-Attacke)
Vielen Dank!


< antworten >