Thema:
Re:Also doch? flat
Autor: Gunpriest
Datum:01.04.17 09:46
Antwort auf:Also doch? von JCD

>>Grad gelesen dass permanent die Uhr tickt und man zwischen schule und Ermittlungen wählen muss....
>>Hasse ich wie die Pest.
>>
>>Habe persona 4 golden bis zur Hälfte gespielt, war das dort auch schon so?
>
>Ich dachte der Zeitaspekt bezieht sich darauf, für welche Aktivitäten man sich an einem Tag entscheidet und auf welche man verzichtet.
>Also tickt doch die Uhr im Hintergrund und man darf nicht herumtrödeln? Darauf hätte ich keinen Bock.
>Kann das vielleicht jemand zuverlässig bestätigen?


Ich habe erst 1h gespielt. Aber es ist so wie bei P4G. Du kannst am Tag nur ein paar Aktivitäten machen, die aber nicht immer zur Verfügung stehen. z.B. Sporttraining ist immer Mittwochs und Freitags, außer es regnet. Nebenjob 1 geht nur Sonntags, Nebenjob 2 Montag und Mittwoch. Freund 1 hat am Mittwoch spontan Bock auf Kino.

Und es gibt Story-Deadlines. Du musst den aktuellen Dungeon bevor Tag X machen, sonst Game Over. Das muss so sein, da, zumindest P4 und P5, ein Schuljahr simulieren und diverse Events an bestimmten Tagen passieren. Da kannst du nicht 500x in einen Dungeon rennen, wenn der Besuch jeweils einen vollen Nachmittag/Abend verbraucht, das Spiel aber nur 365 Tage geht.

Man muss sich halt entscheiden, was einem derzeit am wichtigsten ist und die zur Verfügung stehenden Aktivitäten planen und managen.


< antworten >