Thema:
Re:wichtige Frage zum Umgang mit Zeit in dem Game flat
Autor: paiste
Datum:31.03.17 13:22
Antwort auf:wichtige Frage zum Umgang mit Zeit in dem Game von Scarface

>Servus,
>
>habe noch nie ein Persona gezockt, wollte jetzt mit dem Fünften einsteigen.
>
>Hab auch Riesenbock und es sieht saugeil aus imo. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man nur begrenzte Zeit pro Run hat bei dem Game?
>
>Stimmt das und wenn ja, wie ist das gelöst?
>
>Für mich wäre das ein absolutes KO Kriterium in einem Rollenspiel. Hat mir schon diesen FFXIII Ableger komplett versaut die fortlaufende Zeit.
>
>Für mich beisst sich das einfach mit dem Konzept von einem Rollenspiel, zumindest so wie ich sie immer zocken. Ich fände es sehr schade, wenn es so sein sollte.
>
>Kann hier jemand aufklären?


Kein Vergleich zu FFXIII LR, sofern es ähnlich wie bei 4 is, habe es ja noch nicht gespielt. Dennoch ist dein Einwand etwas, was auch mich lange davon abgehalten hat ein Persona zu spielen.
Bei P3 u. 4 konnte man dennoch aufleveln und ewig in den (sehr einfallslosen) Dungeons rumrennen.
Einen optimalen Durchgang (alle Social links, Monster, Fusions etc.) ,bei z.B. 4, kann man ohne Guide meiner Meinung nach nicht schaffen.

Die Spiele haben etwas und sind sehr originell, das gefällt mir, allerdings kann ich nicht leugnen, dass ich häufig befürchtete etwas zu verpassen oder das "Falsche" zu tun. Hatte bei P4 dann echt Frust, als nicht das "beste" Ending kam, da ich ja glaubte alles in diese Richtung entschieden zu haben.

Weiss man das vorher, ist es glaube ich viel lockerer zu sehen. Zumal die Spiele NG+ unterstützen, falls man vieeel Zeit über hat. Unter 100 Stunden hatte ich weder bei P3 noch 4 beim Abspann auf der Uhr.


< antworten >