Thema:
Re:Dito laut GG flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:30.03.17 13:23
Antwort auf:Re:Dito laut GG von spinatihero

>Da hast Du mich missverstanden. Natürlich sollte ein Tester eher kritisch testen.
Okay, sorry, kam so rüber, danke für die Klarstellung.
> Das war auch mein größtes Problem mit Zelda, dass dort viele Tester über Kritikpunkte hinwegsahen, die sie jedem anderen Spiel mit unbekannten Namen gleich durch Wertungsabzug spüren lassen.
>

Da sind wir völlig einig. Ich bin da übrigens der Meinung dass das ja noch nicht mal einen Wertungsabzug bedeuten muss, aber ein Test der Kritikpunkte nicht mal anspricht ist einfach nichts wert. Das merke ich in letzter Zeit immer häufiger, ganz schlimm war es bei dem Test den du angesprochen hast, da kann man schon von kollektiver Ignoranz sprechen.

>Nur erwarte ich auch von einem Tester dass dieser sich ausgiebig und unbefangen mit einem Spiel beschäftigt. GG macht kein Geheimnis drum dass sie Spiele nicht durchspielen, sondern die Langerische Philosophie ist es, dass sich grundlegende Mechaniken eben nicht mehr ändern. Das ist bei so einem kleinem Team und der zunehmenden Größe von Spielen sicher nachvollziehbar, führt aber zur Undurchsichtigkeit wie lange sich jemand tatsächlich mit einem Spiel beschäftigt hat. Zumindest bei TLG kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand nach der Spieldauer von 3 Stunden abwertige Kommentare erlauben sollte.
>

Auch hier Zustimmung. Ich denke nicht jedes Spiel muß man durchspielen um es rezensieren zu können, aber es sollte dann zumindest transparent sein wie weit oder wie lange es gespielt wurde. Danke für den Hinweis, war mir nicht so bewußt.

>Im Fall von Snake Pass sind sie die ersten mit einem Test, von daher bin ich da noch unschlüssig bezüglich des Kaufs, da auch deren Testvideo eher meh war, während das Angespielt Video von Kinda Funny Games nach einer Menge Spaß aussah. Es ist also dem Spieler nicht geholfen möglichst schnell ein Test zu einem Indie Titel zu veröffentlichen, nur um einen Test zu haben.

Bei Snake Pass klingt für mich die Beschreibung von Christoph schon ziemlich unspaßig bzw. als ob es mir nicht gefallen würde, und das ist so etwas wo ich ihm jetzt nicht unterstellen will dass er da geschludert hat.
Und wenn bei so einem Spiel die ersten Level schon nicht zünden, ich denke dann wird es später nicht unbedingt einen aha-Effekt geben.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >