Thema:
ist doch logisch.... flat
Autor: top
Datum:28.03.17 14:41
Antwort auf:Re:130 Insta-Herzen von thestraightedge

>>>Ich schnall nicht wieso manche Pics abgehen und andere nicht. Ich brauch nen Social Media Berater.
>>
>>Ist halt mainstream retro.
>
>Hm. So einfach könnte es sein. Du hast Recht.
>
>Allerdings frage ich mich dann dennoch, wie durch sowas plötzlich 20-30 neue Follower generiert werden.
>
>Im Endeffekt ist das eine Lehre: ich sollte mehr Nintendo und Co. machen, und weniger völlig obskure Systeme präsentieren - zumindest wenn ich Following ausbauen will.


Nintendo ist und bleibt für die Mehrheit (!, nicht "alle") DIE Firma schlechthin mit dem höchsten Nostalgie-Bonus, weil nun eben mal die Mehrheit der Leute mit NES / SNES  in die Videospiel-Materie eingestiegen sind und daher damit einach unwiederbringlich schöne Erinnerungen aus Kindheit+Jugend verbinden und wenn sie den Schriftzug "Nintendo" sehen daran erinnert werden und in dieses "hach war das damals schön, neu, aufregend..."Gefühl zurückreisen !

da können noch so viele hardcorefreaks aus sämtlichen foren kommen und sagen: sega war viiiel besser, neogeo ist die einzig wahre kultkonsole, pc-engine 4ever... am arsch, macht in diesen dimensionen keinen stich !

willst du da "follower"ziehen, dann ganz einfach markwirtschaftlich denken: angebot+nachfrage, die masse bringt umsatz und nicht pseudoelitäre hardcore nerds ;-)


< antworten >