Thema:
Re:Platin - 110h flat
Autor: ghibli
Datum:27.03.17 19:40
Antwort auf:Platin - 110h von Optimus Prime

>Platin wäre auch um einiges früher drin gewesen. Ich habe mir echt Zeit gelassen mit dem Spiel. Das verrückte, es macht immer noch Spaß nach der ganzen Zeit. Es ist für mich eine spielerische Offenbarung und das Setting tut sein übriges.
>
>Vorbildlich ist auch wie bei diesem Spiel das NG+ gehandhabt wird
>
>Die Waffentypen Schwert, Doppelkatana, Speer, Axt, Kusarigama spielen sich allesamt unterschiedlich wobei sicher für jeden etwas dabei ist. Ich hatte mich zu Beginn für das Kusarigama entschieden und es ist nach austesten der anderen Waffenarten auch immer noch meine favorisierte Wahl beim Schnetzelwerkzeug. Jedoch ist das zum einen Teil die Gewöhnung und zum anderen die Tatsache, dass ich dafür natürlich das größte Moveset freigeschaltet habe. Ich glaube jedoch nicht, dass man sich für eine falsche Waffe entscheiden kann, die sind gut ausbalanciert.
>
>Bei den Kämpfen hat man stilistisch eine große Auswahl. Es gibt eine Taste für schnelle und eine für starke Angriffe. Dann noch eine zum Blocken. In Verbindung mit den 3 unterschiedlichen Standarten "low, mid, high" und zusätzlich belegbaren Skills ergibt sich schon ein ordentlich großes Moveset. Die 3 Standarten geben die Aggressivität des Vorgehens wieder mit defensiv (low), ausgeglichen (mid) und offensiv (high). Auf Wunsch kann man auch die Waffe wegstecken und mit den Händen spielen :D.
>Zu Beginn war ich zugegebenermaßen überfordert mit den verschiedenen Standarten und der zusätzlichen Reinigung des Yokai Realms nach Kampfattacken. Wenn man das aber alles einmal verinnerlicht hat läuft das sowas von flüssig und es ergeben sich wirklich dynamische Kämpfe.
>
>Dann gibt es ja auch noch Ninjutsu und Onmyo Magie. Ich habe hauptsächlich die Onmyo Magie genutzt. Der wohl mächtigste Zauber ist für mich bisher der Sloth mit welchem man Gegner verlangsamen kann. Gerade zu Beginn des Spiels oder bei den Endgegnern ist das ein absolut mächtiger Zauber. Ninjutsu und Magie bieten ebenfalls wieder ein großes Repertoire und damit die Möglichkeit für viele unterschiedliche Spielweisen.


Ging mir ähnlich, meist habe ich die Talismane (Onmyo) genutzt. Bei Ninjutsu waren es meistens die Kraftpille und diese Gallus-Dings (Gift auf die Waffe.)
 
>
>Nicht zu vergessen die Guardian Spirits. So etwas wie ein Boost Modus wenn man genug Gegner erledigt hat. Jeder Spirit hat eine Reihe von passiven und aktiven Fähigkeiten und kann durch verschiedene Attribute in seiner Effektivität gesteigert werden. Ich habe zum Beispiel die verfügbare Zeit für Living Weapons (wenn man den Boost aktiviert) inzwischen so hoch, dass ich mich theoretisch durch ein ganzes Level schnetzeln könnte solange nur genug Gegnernachschub auftauscht :D
>
>Die Level sind imo super Designed. An einiges Stellen wurde ja eine mangelnde Abwechslung angemerkt, wobei NiOh versucht den Flair des Japan um 1600 einzufangen und das macht es imo grandios. Also für mich konnte sich diese Kritik nicht bestätigen.
>
>Ein paar offene Baustellen habe ich trotz Platin noch. Da wären zum einen die Aygo und Ungyo Titel die ich gerne noch vervollständigen würde. Ebenso gibt es bei der Ausrüstung noch Luft nach oben. Es gibt wenige Spiele die ich nach dem durchspielen noch so weiter suchten könnte wie NiOh. Jetzt mache ich erstmal eine kleine Pause und warte auf den DLC der ansteht. Ich freu mich schon drauf :)


Weiß gar nicht was für Ruftitel ich am Ende habe. Die zu komplettieren wage ich nicht .. wünsche Dir viel Glück :)

>
>
>
>tl;dr: Super Spiel, kaufen!


+1


< antworten >