Thema:
Re:Butter bei die Fische: Wirklich so gut? flat
Autor: Rac
Datum:26.03.17 12:56
Antwort auf:Butter bei die Fische: Wirklich so gut? von Deadly Engineer

>Bin ein großer Fan der Spiele von PG, vor allem Vanquish und MGR, Transformers und W101 fand ich auch echt spaßig.
>Taugt Nier genauso? Hat es wirklich die 92 in der M! verdient? Mit welchen Spielen kann man es am ehesten vergleichen?


Ich werde wahrscheinlich bald zum Hater ernannt, weil es nun das dritte Mal ist, dass ich in kurzer Zeit Kritik, bzw. die Wahrheit ;) äußere, aber:

Nein! Man merkt NieR Automata an, dass Platinum am Werke war, aber erwarte kein Gameplay-Feuerwerk wie in den von dir genannten Titeln. Das Kampfsystem ist eine 500%ige Steigerung zum ersten Nier, es ist gut, aber meiner Meinung nach nicht mehr. Ich hab jetzt etwa 30 Stunden auf der Uhr und mich öden die Kämpfe fast nur noch an.

Abseits davon bietet das Spiel aber so viel mehr. Genau wie der erste Teil eben (damit kann man es wohl auch am ehesten vergleichen ;)
Die teilweise sauhohen Wertungen kann ich (bis jetzt) dennoch nicht nachvollziehen.


< antworten >