Thema:
Zweiter Durchgang ... (milde Spoiler) flat
Autor: Montana
Datum:25.03.17 23:09
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe

... hatte es in der Mitte des Spiels schon mal versucht. Da hat es aber nicht gezündet. Mich interessiert vor allem, ob RE7 auch dann noch interessant ist, wenn man das Ende schon kennt. Und ja, es zündet (bei mir).

Klar, die Jumpies fallen mit ihrer heftigen Wirkung komplett weg. Das ist aber genauso wenig schlimm, wie die "Fenster"-Hunde im allerersten Teil. Jetzt habe ich mehr Sinne für das Betrachten des Art-Designs. Die Umgebungs-Geräusche entfalten nebenbei immer noch eine angespannte Atmosphäre.

Mein Favorit im zweiten Durchgang ist ganz klar Albert-01R. Ich hatte gar nicht damit gerechnet; hatte hier ja auch schon mal geschrieben, dass ich mir eine Beretta als handgun gewünscht hätte. Nun bekomme ich sie unerwartet hier in einer coolen Version (wenn auch nur mit 3 Kugeln pro Mag) geschenkt. Wie geil. Das bessere Blocken ist natürlich auch willkommen. Generell ist man nun entspannter mit dem Menü, den items und dem Kombinieren. Pistolen-Munition + in Kombi mit Albert-01R und der Keller im Haupthaus macht auf einmal richtig Spaß. Auch die Steuerung ist nun natürlich so richtig in Fleisch und Blut übergegangen.

Der erste Boss-Fight mit Papa war immer noch eine Herausforderung (der zweite sowieso). Gar nicht so klar, welche Handlung welche Aktion triggert. Irgendwann hab ich es geschnallt. Macht Spaß, mit möglichst wenig Heilung und möglichst wenig wertvoller Munition durch alles zu kommen. Eigentlich finde ich die ersten beiden Stunden schwieriger als den ganzen Rest.

Ersteindruck des zweiten Durchgangs ist ganz hervorragend. Auf einmal in nur einer session stehe ich im Wohnwagen :D


< antworten >