Thema:
und durchgespielt ... :D ... natürlich Heavy-Spoiler. flat
Autor: Montana
Datum:25.03.17 00:04
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe

Oh, bin froh. Hatte kurzzeitig den Faden verloren, nach einer Pause das Spiel aber wiederaufgenommen und dann sogar mehr Lust darauf, als für Zelda.

Ich bin froh, dass die Bakers eigentlich eine gute Familie und damit Opfer sind. Ansonsten hätte ich die extrem sadistischen Züge der Personen im Nachhinein nicht akzeptieren können und hätte das Spiel für mich abgewiesen.

Die Umgebungen waren überwiegend herausragend. Renderbackgrounds der GC-Ära in Echtzeit und 1080/60 schon in dieser Gen. DAS hätte ich nicht erwartet.

Schwach war diesbezüglich imo nur das Schiff. Wie schrieb hier jemand, Capcom kann keine Schiffe. Ja, dieser Abschnitt war imo zu lang, zu unübersichtlich, zu langweilig.

Das Bergwerk am Ende war weniger schlimm als erwartet, weil ultrakurz.

Der finale Kampf war ein Witz, aber ich war froh, mag keine ultra-schwierigen End-Kämpfe bei RE. Am Ende möchte ich bei RE (!) fertig werden. Das war unspektakulär (ausser dass es "die Alte" war) aber okay.

Angenehme Balance zwischen Rumlaufen und Erkunden, ruhigen Abschnitten und Shooting; die Waffen versprühten teilweise Bioshock-Flair.

Horror comes Home. Videogaming comes Home. Japan kann es wieder. Fox-Engine 1080/60. RE-Engine 1080/60. Dazu wieder ein eigener Stil und Charakter. Japan is back imo (nach all den Schwierigkeiten in der letzten Gen). Zelda zwar keine 1080/60, aber trotzdem auch weitergekommen und eigener Stil.

Bin zufrieden und befriedigt mit Resident Evil 7. Kommt in meine Sammlung.


< antworten >