Thema:
Erwarte kein Top-Platinum-Game flat
Autor: Rac
Datum:24.03.17 21:16
Antwort auf:Re:NieR Automata (Nier 2) - Gameplay Video von Wurzelgnom

>>[https://www.youtube.com/watch?v=gIUaVTDLdG0]
>>
>>na, wenn das mal nicht das angeblich eingestellte metal gear rising 2 ist, welches hier umfunktioniert wurde... ;)
>>
>>soll mit 60 fps laufen (video stammt von einem stream, deswegen die ruckler).
>
>Bin neugierig, grad den Vergleich mit Bayonetta gelesen und dass es von platinum kommt.
>Gameplay soll super sein und schräg ist es auch


Kampfsystem/Gameplay ist schon okay und viel besser als in Nier. Aber ich finde es dennoch nichts besonderes. Eher Platinum B- oder C-Ware. Könnte auch mit an den langweiligen Gegnern liegen.
Im Ernst, ich finde die Kämpfe eher so lala. Großartig Spaß machen die mir nicht. Alles nicht schlecht gemacht und auch solide. Aber meilenweit von Bayonetta, MGR und Co. entfernt.

Oh und die meisten Nebenquests finde ich auch ziemlich mies. Außerdem muss man am Anfang sehr viel hin und her latschen. Und nach 2 Stunden hat man sich eigentlich sattgesehen.

Der Rest ist okay bis sehr gut, wenn du etwas leicht schräges magst. Tolle Stimmung, gute Figuren, traumhafte Musik. Aber wie das original Nier, finde ich  wie gesagt das Kämpfen alles andere als eine Stärke des Spiels.

Okay, sollte kein Rant oder so sein, also ähh ... kaufen. :D


< antworten >