Thema:
...und das ist nach 3 Stunden mein einziger Kritikpunkt. flat
Autor: Pezking
Datum:23.03.17 20:07
Antwort auf:Das sieht aus wie ein CrossGen-Spiel. von Pezking

Ansonsten ist das ein echtes Mass Effect und ich habe damit entsprechend viel Spaß damit.

Technisch ist das Spiel eine ziemliche Achterbahnfahrt. Manchmal beeindruckt es, öfter fragt man sich, ob man gerade auf der PS3 zockt.

Das Spiel wirkt altbacken, aber es ist halt auch das erste Mass Effect nach fünf Jahren Pause - deshalb kann ich auch wahrlich nicht behauptet, dass ich da irgendwas satt habe. Nach so langer Zeit ist "more of the same" für mich kein Problem. Bei Fallout 4 hat mich das viel mehr gestört, aber ich sah Bethesda-RPGs eh schon immer kritischer.

Wer die alte Trilogie gemocht hat und nicht zwingend voraussetzt, hier eine revolutionäre neue Genrereferenz kredenzt zu bekommen, wird auch mit ME:A seinen Spaß haben. Für mich hat es schon jetzt mehr Hand und Fuß als DA:I. Hoffentlich bleibt das auch so...

Die Wertungen im 70er-Bereich kann ich nachvollziehen, für mehr ist das Spiel nicht ambitioniert genug. Aber es macht bislang auch nichts schlechter als die alte Trilogie. Im Gegenteil: Jetpack ftw!


< antworten >