Thema:
Re:Gibt's auf Konsole auch diese Streaming-Ruckler? flat
Autor: Slochy
Datum:23.03.17 00:34
Antwort auf:Re:Gibt's auf Konsole auch diese Streaming-Ruckler? von tonynash


>Hab' mich eben dazu herabgelassen, wie Du es selbst auch getan hast, die ganze Chose auf 30FPS zu locken. Nur zu Testzwecken, weil ich mir das dauerhaft einfach nicht mehr geben kann. Und siehe da: die heftigen Framerate-Einbrüche sind nicht mehr vorhanden (oder ich kann sie aufgrund der strobenden 30Fps nicht mehr wahrnehmen ;-)
>Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Engine auf 30FPS optimiert ist und sich mit allem, was darüber hinausgeht, zwangsläufig und wiederkehrend verhaspelt.
>Hab' passend dazu folgenden Gaf-Thread gefunden:
>[http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1350454&page=2]
>Die sind zur gleichen Erkenntnis gekommen + empfehlen auch einen 30FPS-Lock.
>
>Mein Fazit:
>Weil das Geruckel beim Nutzen der Vehikel am Schlimmsten ist, werde ich, wenn möglich, drauf verzichten und schlicht zu Fuss weitermachen.
>Nicht perfekt, aber wie gesagt, 60Hz müssen sein, Daumenkino kann ich mir nicht mehr geben. Vorher lese ich lieber ein Buch :-)


Ich hab' jetzt meinerseits mal den "Rückwärts"-Test gemacht. Du hast Recht: Ein Horror. Je höher die Framerate fernab der 30 liegt, desto stärker treten die Ruckler auf, unabhängig von den Settings. Zum "Glück" habe ich mich recht schnell auf die gelockten 30 eingelassen. Für mich prinzipiell (zumindest am PC) eigentlich auch undenkbar, aber hier geht's überraschenderweise gut klar und bringt den Bonus mit, Auflösung und Settings im Tausch krass weit hoch drehen zu können, was insbesondere diesem Titel mit seiner brachialen Detailfülle auf Distanz wirklich superb zu Gesicht steht. Aber da bin ich wahrscheinlich leicht(er) zu ködern :)


< antworten >