Thema:
Re:Ich finde es ganz schön mies flat
Autor: Baseman
Datum:22.03.17 18:52
Antwort auf:Ich finde es ganz schön mies von X1 Two

>Und das liegt nicht daran, dass ich erst nach zwanzig Minuten realisiert habe, dass ich auch mit Pulsantrieb fliegen kann, was das Spiel aber auch nicht besonders klar macht mit der Doppelbelegung von L1 und R1 (einzeln um die eigene Achse drehen, zusammen Pulsantrieb).

Außer das es einem konstant im Hilfe Fenster unten rechts eingeblendet wird.


>Hat man fünf Minuten auf einem verbracht, hat man alles gesehen. Erforschung wird durch die Eintönigkeit und das Lebenserhaltungssystem auf ein Minimum beschränkt. Beim ersten größeren Ausflug bin ich am Ende 100 Meter von meinem Raumschiff entfernt gestorben.

Spielst du auf Survival (Schwierigkeitsgrad)? Weil 100m sind selbst für den Spielanfang doch recht lulz.


>Wenn der Mininglaser leer ist darf man mit der Hand auf Steine einkloppen, um neuen Treibstoff zu bekommen.

So gut wie jeder Müll gibt dir ein rotes Element mit dem du tanken kannst, was überall rum liegt.


>Das Jetpack zieht direkt Energie von der Lebenserhaltung ab.

Nein.

>Rennen zieht Energie von der Lebenserhaltung ab.

Nein.
Wie stark dein Life Support beansprucht wird, hängt von der Atmosphäre des Planeten/der aktuellen Wetter Gegebenheiten etc. ab.


>Nach drei Landungen oder so muss man Treibstoff fürs Raumschiff suchen. Und man ist gezwungen, öfter zu landen, weil die Entfernungen der POIs zu Fuß viel zu groß sind (Lebenserhaltung und Zeitaufwand).

Das ist stark vom Planeten abhängig und auch deiner Möglichkeiten sich zu Fuß zu bewegen (diverse Exo Suit Upgrades zB.). Protipp: Sprinten, kurz die Melee Taste drücken (R1) und dann Jetpak aktivieren. Hat was von Bunny Hopping aus alten Tagen. Das landen/abheben auf Pads sowie bei Stations-Beamern (brust-hohe Pfosten) kostet keinen "Treibstoff".


>Dazu ist die Framerate auf der Standard-PS4 desaströs und das FOV liegt bei 60 oder so, so richtig schlimm.

Mit dem letzten Patch kam eine unlocked Framerate ins Spiel. Gefällt dir nicht? Kann man in den Optionen auf Locked 30 stellen.


>Wenn ich 60 Euro dafür ausgegeben hätte, OMG. Die 16 Euro, die es jetzt waren, finde ich immer noch hart an der Grenze. Wenn das, was ich bisher gesehen habe (drei Planeten), exemplarisch für das ganze Spiel ist, dann sind selbst 10 Euro noch zu viel.

Wenn dein Beitrag exemplarisch für deine Fähigkeit sich mit Spielen auseinanderzusetzen ist, war der Klick auf dein Posting schon zu viel verschwendete Lebenszeit.


< antworten >