Thema:
Controller-Steuerung flat
Autor: Montana
Datum:22.03.17 10:33
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe

Gut, ich komme zurecht, aber so richtig zufrieden bin ich mit der Steuerung nicht; vor allem beim normalen Herumlaufen. Die letzte Abstufung beim Stick-Ausschlag überziehe ich oft und dann verreißt es die Drehung. Das geht mir etwas auf die Augen und macht mir motion-sickness.

Habe gestern erst gesehen, dass es die Rubrik "Controller-Beschleunigung" gibt. Die habe ich jetzt mal ausgeschaltet, aber dafür die Empfindlichkeit von 4 auf 8 erhöht. Mal sehen, ob ich damit besser zurechtkomme.

Beim nächsten Durchgang möchte ich es mal mit dem Steam-Controller versuchen. Ich nutze das Teil recht wenig, hier kann ich mir aber vorstellen, dass es ganz gut funktionieren kann, weil der Anfang ja sehr "gemütlich" ist und man sich so erstmal an die "neue" Steuerung gewöhnen kann. Auch die Kämpfe gegen die zappeligen Molded stelle ich mir damit etwas intuitiver vor.


< antworten >