Thema:
Re:WTF! ein Rätsel-Bug??? flat
Autor: Super Sonic
Datum:22.03.17 10:04
Antwort auf:Re:WTF! ein Rätsel-Bug??? von ID

>>Ist natürlich ein Spoiler drin.
>>
>>Also, es geht mir um das "Happy Birthday"-Rätsel. Lucas hat mich also gefangen und ich muss eine brennende Kerze in die Torte stecken. Hab ich auch alles irgendwie rausbekommen (war gar nicht so leicht alles, so finde ich Rätsel richtig gut und wie der Clown mir "loser" in den Arm reizt, krass.
>>
>>Aber nachdem ich die Kerze in die Torte stecke, explodiert sie und der Raum fängt Feuer. Am Ventil drehen bringt nichts. Das Brett an der Wand in der Nähe des ausgelaufenen Fasses hatte ich schon vorher abgerissen, aber es tut sich einfach nichts. So sterbe ich dreimal (dar jedes mal von vorne anfangen, auch wenn man dann nicht mehr das komplette Rätsel lösen muss).
>>
>>Dann doch im Netz mal nachgeschaut, weil ich das Gefühl hatte, Lebenszeit zu verschwenden. Letztlich lief es aber immer ab, als dort geschildert. Dann habe ich das Brett (später der Ausgang) in der Wand gelassen und erst dann die Kerze in die Torte gesteckt. Dann explodiert die Torte, aber der Raum fängt kein (!) Feuer und Lucas wirft die ersehnte Bombe in den Raum.
>>
>>Ich habe natürlich vorher immer alles untersucht und natürlich fiel mir das Brett in der Wand auf. Ne Stunde habe ich so verballert. War gestern ein wenig angepisst ... aber geiles Spiel :P
>
>Hmm. Ich kann mich nur daran erinnern, dass es entscheidend war, den Ölbehälter nicht zu öffnen. Einmal musste man also sterben, dann kannte man den Code, und damit musste der Behälter nicht geöffnet werden, man bekommt die Bombe und kann sie zurückwerfen. Das war eigentlich der Knackpunkt, also der Behälter. Nicht das Brett, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.


ist soweit richtig, aber sterben muss man nicht, da man normal die Lösung aus einem der Tapes kennt.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >