Thema:
Re:Teilweise seltsame Diskussion ... flat
Autor: fianna
Datum:21.03.17 23:41
Antwort auf:Teilweise seltsame Diskussion ... von the_korben

>... besonders Fabian scheint ja ziemlich angefressen zu sein, dass ihre Pre-Launch-Switches abgeraucht sind und sie Savegames, die sich nicht auf andere Switches kopieren lassen, verloren haben. Der Käuferschaft diese Pressemitarbeitersorgen als großes Problem zu präsentieren, finde ich schon ein starkes Stück.

Es wurde doch auch angesprochen, dass das eigentliche Problem ist, dass man nicht mal Savegames kopieren kann. Schwach für eine Konsole die 2017 erscheint.

>Oder ein anderer Punkt: Die Switch wäre ohne Zelda beim Launch nicht so gut angekommen. Ja, Barcelona würde ohne ihre Spieler auch weniger oft gewinnen. Ist halt nur komplett irrelevant, weil die Realität nunmal die Realität ist.
>

Die Diskussion ging durchaus auch um Business Aspekte und Nintendos generelle Zukunft. Konstantinos war da übrigens absolut super! So eine Stimme hab ich oft bei Press Select vermisst. In der Folge mit der Konsolen Diskussionen, hatte niemand ne wirkliche Ahnung, es wurde vgchartz zitiert und nicht mal der dt. Markt wurde wirklich beleuchtet (was interessant gewesen wäre, wenn man dt. Insider hat).

Zelda ist nicht Switch exklusiv (wurde erst später so angefordert vom Zelda Chef). Und wenn es nicht für Switch gekommen wäre, wäre da ja wirklich nichts. Bomberman für 60€ und Cowboyspielen. Ist ein relevanter Punkt den man ansprechen MUSS wenn man sich über die Zukunft des Geräts oder Nintendos unterhält, insbesondere weil die Nintendokonsolen damit immer ihre Probleme hatten. Das es zunächst ausreicht, kam doch auch raus.

>Sich jetzt nach 2.5 Wochen schon über fehlende Spiele zu beschweren, fand ich auch etwas komisch. Was hatte denn die PS4 in den ersten Monaten für große Kracher?
>

Ist eine absolute relevante Frage bei Nintendo Konsolen. Die PS4 hatte aber einiges. Nichts was Du jetzt persönlich abfeiern magst. Aber allein Fifa und COD sind doch schon genug für 90% der Käufer. Oder Bf4, NBA usw usf. Und auch irgendein Legogedöns.

PS4 2013:
http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/ps4/filtered?year_selected=2013

Ziemlich ordentlich für die weniger als 2 Monate. Ein CoD, Fifa oder BF reicht schon um die Zeit rumzukriegen.


< antworten >