Thema:
Re:Teilweise seltsame Diskussion ... flat
Autor: deros
Datum:21.03.17 15:16
Antwort auf:Re:Teilweise seltsame Diskussion ... von JCD

>Grundsätzlich würde ich dir Recht geben. Der großen Anzahl frischer Switch-Besitzer ist es natürlich egal, dass Zelda ursprünglich ein WiiU-Titel war und das ist nur für einen sehr kleinen Personenkreis relevant.
>Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, ob Zelda und Mario Kart sich behindert hätten. Dafür sind die Titel zu unterschiedlich und ich denke viele Käufer hätten beide eingetütet. Ein Spiel für das große Abenteuer und das andere für die kurze Runde zwischendurch.


Mario Kart und Zelda hätten sich behindert, weil Nintendo derzeit ohnehin 90% der Konsolen verkauft, die sie ausliefern. Da gibt es aus Hardware-Sicht einfach kaum Luft nach oben.

Natürlich hätte Nintendo mit einem Mario Kart zum Launch jetzt mehr Software verkaufen können, aber es geht gerade vor allem darum, die Hardware zu pushen. In der Hinsicht ist ein Mario Kart im April einfach effektiver, weil dann der Zelda-Effekt nachlassen wird und ein neues großes Spiel her muss, das Hardware absetzen kann.

Da es sich abzeichnet, dass Nintendo (zumindest vorerst) die Switch alleine stemmen muss, genießen sie wohl auch nicht den Luxus, "unnötig" Spiele veröffentlichen zu können. Da wird dann alles so verteilt, dass sie auf ihr ein neues Nintendo-Spiel pro Monat kommen.


< antworten >