Thema:
Re:Da hilft wohl nur Gsync flat
Autor: tonynash
Datum:20.03.17 22:25
Antwort auf:Re:Da hilft wohl nur Gsync von Slochy

>>In 1080p bekomme ich mit VeryHigh-Settings ungelockt meist zwischen 65-80 FPS.
>>Trotzdem fängt's irgendwann willkürlich an zu ruckeln. Hab' Windowed, Borderless, FullScreen, mit + ohne RTSS/Inspector, Limitierung auf 60Frames, alles ausprobiert. Kein Erfolg.
>>Selbst wenn ich alle Settings komplett runterschraube kommt der Renderer gelegentlich aus dem Takt, seltener zwar, aber dennoch.
>>Schäbige Engine, leider.
>
>Hmm, bei mir läuft's verhältnismäßig rund, weiterhin. Soll jetzt kein Shitpost sein, die hasse ich selbst, aber womöglich gibt's dann ja doch noch die eine Lösung, die dir weiterhelfen könnte. Fast Sync, spielinternes Vsync aus und RTSS-Framelimit auf 60 haben bei mir sämtliche Ruckel-Problematiken, abseits einer schwankenen Framerate, quasi komplett eliminiert. Entschuldigt natürlich dennoch nicht, dass externe Fummeleien überhaupt nötig sind, um Wildlands subjektiv überhaupt spielbar zu machen.
>
>Ich hab' mal ein paar Shots zu meinen Settings gemacht. Nicht, weil ich glaube, dass du grundsätzlich etwas falsch eingestellt haben könntest, sondern weil man hin und wieder womöglich doch mal einen Haken o.ä. vergisst.
>
>[http://i.imgur.com/V7Xk1av.png]
>[http://i.imgur.com/QbJKmnc.png]
>[http://i.imgur.com/RT1AcsO.png]
>[http://i.imgur.com/wefEksS.png]
>[http://i.imgur.com/qC11lYS.png]
>[http://i.imgur.com/kvX7Jn3.png]


Danke für den Aufwand :-)
Bin alle Settings nochmal Schritt für Schritt durchgegangen (neuester Nvidia-Treiber ist installiert), bringt leider nix.
Auch mit deutlich runtergeschraubten Grafik-Settings klappt's nicht. Testweise hab' ich den Framelimiter mal deaktiviert um zu schauen was die GPU denn so rauspumpt: 80FPS+, ohne Einbrüche. Der Renderer bekommt die Frames dauerhaft einfach nicht korrekt sortiert.
Wenn CPU/GPU/Speicher + Co. vollends ausgelastet wären, könnte ich das ja verstehen, laut Afterburner ist in Sachen Hardwarenutzung in allen Bereichen jedoch noch Luft nach oben.
Komisch, dass ausgerechnet dieser Titel solche Probleme macht. MGS5, Far Cry Primal, GTA5, Battlefield 1 ... die laufen bei mir allesamt fast auf Anschlag butterweich.
Egal, das ist halt PC-Gaming X-)


< antworten >