Thema:
Re:Teilweise seltsame Diskussion ... flat
Autor: Biohazard
Datum:20.03.17 19:37
Antwort auf:Teilweise seltsame Diskussion ... von the_korben

>... besonders Fabian scheint ja ziemlich angefressen zu sein, dass ihre Pre-Launch-Switches abgeraucht sind und sie Savegames, die sich nicht auf andere Switches kopieren lassen, verloren haben. Der Käuferschaft diese Pressemitarbeitersorgen als großes Problem zu präsentieren, finde ich schon ein starkes Stück.

Das sind Probleme, die auch nach Launch noch relevant sind. Was du "Pre-Launch-Switches" nennst, waren ganz normale Retail-Konsolen. Und du findest selbst hier in den Switch-Threads Berichte von Leuten, deren Switch-Konsolen zeitweise tot waren und sich nicht mehr einschalten ließen. Auch nach dem Day-One-Patch. Und das mit den Savegames ist für alle bescheuert - nicht nur für die Presse.

>Und seine Kritik an Zelda - "am Fernseher quasi unspielbar", Waffenabnutzung blöd - fand ich erschreckend oberflächlich und überzogen.

Natürlich ist das mit "quasi unspielbar" überspitzt. Die Waffenabnutzung nervt mich aber tatsächlich enorm, weiß nicht genau, was daran oberflächlich sein soll. Klar, ist eine bewusste Designentscheidung. Aber mich nervt es richtig.

>Oder ein anderer Punkt: Die Switch wäre ohne Zelda beim Launch nicht so gut angekommen. Ja, Barcelona würde ohne ihre Spieler auch weniger oft gewinnen. Ist halt nur komplett irrelevant, weil die Realität nunmal die Realität ist.

Oje, da ist ja jemand echt sauer :) So oder so: Zelda ist zweifellos ein tolles Spiel, aber eben (wieder) nur ein Port eines Spiels, das eigentlich für eine andere Hardware kommen sollte. Naja, zumindest läuft es auf der Switch nicht ganz so schlecht wie auf der eigentlich für das Spiel angedachten Konsole und ist - im Handheld-Modus - erträglich spielbar ... ;)

Ich glaube (und hoffe) außerdem, dass die Performance auf der Switch nur deshalb so schwach ist, weil sie es eben noch mitten im Entwicklungsprozess auf eine ganz andere Hardware portieren mussten. Ja, ich hätte gerne einen richtigen Exklusivtitel gehabt.

>Sich jetzt nach 2.5 Wochen schon über fehlende Spiele zu beschweren, fand ich auch etwas komisch. Was hatte denn die PS4 in den ersten Monaten für große Kracher?

Es geht mir nicht um große Kracher. Es geht um irgendwas. Irgendeinen Nachschub. Leute wollen nicht nur Zelda spielen und verlieren das Interesse am Gerät, wenn nichts nachkommt. Eine Woche, in der nur ein KoF 94 erscheint, ist schlicht schwach. Selbst für die Wii U hauen sie da gerade noch mehr Sachen in den eShop.

>Aber alles in allem war es trotzdem eine interessante und angenehm geführte Diskussion.

Cool!


< antworten >