Thema:
Re:Teilweise seltsame Diskussion ... flat
Autor: JCD
Datum:20.03.17 14:02
Antwort auf:Re:Teilweise seltsame Diskussion ... von deros

>>Da ist aber immer der fade Beigeschmack, dass das Spiel bereits seit Jahren für die Vorgängerkonsole entwickelt wurde und dort auch erschienen ist. Es ist schön, dass man es auch für die Switch kaufen kann, aber ein exklusiver Startitel ist etwas anderes. So hat sich das schon damals mit Twilight Princess auf der Wii angefühlt.
>
>Für wen ist es etwas anderes? Sowohl TP damals (zwischen dem ganzen Wii Sports-Talk vergisst man oftmals wie erfolgreich TP zum Wii-Launch war) wie auch BotW heute sind als Launch-Titel extrem erfolgreich. Erfolgreicher als die meisten exklusiven Launchspiele aus der zweiten oder gar dritten Reihe, die Launches normalerweise gerne schmücken.
>
>Wäre der Switch-Launch besser gewesen, gäbe es statt BotW ein Spiel vom Kaliber eines Ryse oder Killzone: Shadow Fall zum Launch? Exklusiv exklusiv, aber dafür schon in einem Jahr vergessen? Wohl kaum. BotW ist doch genau das, was die Leute wollen - und die Switch ausverkauft, weil es den Käufern einfach vollkommen egal ist, dass es das Spiel auch für die Wii U gibt.


Das bestreite ich alles nicht. Das Spiel ist super und die Switch-Käufer haben zurecht Spaß damit. Trotzdem macht es für mich einen Unterschied ob ein Spiel für eine neue Hardware konzipiert und zugeschnitten wurde oder ob es "nur" eine Umsetzung ist. Vor allem für WiiU-Besitzer macht es einen Unterschied. Da wäre es ganz gut wenn man Spiele vom Kaliber eines Ryse oder Killzone noch zusätzlich im Angebot hätte.

Man kann sich schon fragen warum in der ganzen Zeit nicht ein großer und tatsächlich exklusiver Starttitel für die Konsole entwickelt wurde. Ich verstehe schon wenn man dann sagt "Wo wäre die Switch jetzt ohne das (WiiU)Zelda und warum gibt es sonst nichts"?

Edit: Das Ganze wird nicht unbedingt besser wenn man bedenkt, dass als nächster großer Titel Mario Kart 8 folgt, das auch wieder eine WiiU-Umsetzung ist (+ Battle Modus natürlich). Das wäre alles kein Problem wenn es zusätzlich eben noch andere Spiele oder zumindest konkrete Ankündigungen gäbe.


< antworten >