Thema:
Re:Teilweise seltsame Diskussion ... flat
Autor: JCD
Datum:20.03.17 13:24
Antwort auf:Teilweise seltsame Diskussion ... von the_korben

>... besonders Fabian scheint ja ziemlich angefressen zu sein, dass ihre Pre-Launch-Switches abgeraucht sind und sie Savegames, die sich nicht auf andere Switches kopieren lassen, verloren haben. Der Käuferschaft diese Pressemitarbeitersorgen als großes Problem zu präsentieren, finde ich schon ein starkes Stück. Und seine Kritik an Zelda - "am Fernseher quasi unspielbar", Waffenabnutzung blöd - fand ich erschreckend oberflächlich und überzogen.

Die Kritik an der Waffenabnutzung mit dem "unspielbar"-Argument fand ich auch überzogen, aber das mit den Savegames ist doch eine legitime Kritik? Das ist doch für die Käuferschaft auch relevant wenn die Konsole mal abraucht.
>
>Oder ein anderer Punkt: Die Switch wäre ohne Zelda beim Launch nicht so gut angekommen. Ja, Barcelona würde ohne ihre Spieler auch weniger oft gewinnen. Ist halt nur komplett irrelevant, weil die Realität nunmal die Realität ist.


Da ist aber immer der fade Beigeschmack, dass das Spiel bereits seit Jahren für die Vorgängerkonsole entwickelt wurde und dort auch erschienen ist. Es ist schön, dass man es auch für die Switch kaufen kann, aber ein exklusiver Startitel ist etwas anderes. So hat sich das schon damals mit Twilight Princess auf der Wii angefühlt.
>
>Sich jetzt nach 2.5 Wochen schon über fehlende Spiele zu beschweren, fand ich auch etwas komisch. Was hatte denn die PS4 in den ersten Monaten für große Kracher?


Das ist natürlich richtig. Ich denke bei Nintendo ist die Skepsis einfach besonders groß weil man noch den Misserfolg der WiiU im Hinterkopf hat.
>
>Aber alles in allem war es trotzdem eine interessante und angenehm geführte Diskussion.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >