Thema:
Re:Teilweise seltsame Diskussion ... flat
Autor: deros
Datum:20.03.17 13:20
Antwort auf:Teilweise seltsame Diskussion ... von the_korben

>Sich jetzt nach 2.5 Wochen schon über fehlende Spiele zu beschweren, fand ich auch etwas komisch. Was hatte denn die PS4 in den ersten Monaten für große Kracher?

Gerade weil die Switch derzeit hauptsächlich durch Zelda verkauft wird, finde ich die Frage schon interessant. Sind die Spieler, die von diesem gigantischen Open-World-Epos angesprochen wurden, auch diejenigen, die demnächst von Mario Kart, Arms und Splatoon 2 begeistert werden? Ich habe schon ein bisschen das Gefühl, dass hier gerade ein Missmatch zwischen dem, weshalb man sich die Konsole heute kauft, und dem, was die Konsole in den kommenden Monaten darstellt, entsteht.  

Zu sagen, dass Switch ohne Zelda nicht so gut angekommen wäre, ist aber natürlich schon ziemlich... keine Ahnung, zu offensichtlich? Software sells hardware und das BotW wohl eines der zugkräftigsten Launch-Spiele aller Zeiten darstellt, sollte man Nintendos Switch-Taktik zugute halten und nicht etwa kritisieren. Das war in der Hinsicht schlicht und ergreifend ein gut geplanter Launch. Bei Nintendo wusste man, dass man mit BotW "dieses eine Spiel" hat, das alles andere erstmal überflüssig macht - und der Launch-Erfolg gibt ihnen recht.


< antworten >