Thema:
Re:Einspruch flat
Autor: Topper Harley (deaktiviert)
Datum:18.03.17 13:28
Antwort auf:Einspruch von sad

>Jedes Spiel, dass auf egal welcher Plattform erscheint, muss mit der Standardeingabemethode vernünftig funktionieren. Wenn das nicht geht muss der Entwickler explizit daraufhinweisen. Bei Rennspielen für Konsolen kannst du auch nicht sagen, dass jeder sowieso ein Lenkrad hat also ist es unwichtig, dass die Padsteuerung schlecht ist. Nur als Beispiel
>Wenn ich mich für Nier interessieren würde, dann würde ich es auf Grund dieser Kritik jetzt nicht kaufen, weil ich keinen Controller habe.
>

Ich unterscheide eher nach Konsolen- und PC Spiel. Nier ist für mich ein Konsolen Spiel, dass auch auf dem PC läuft. Das setzt für mich einen Controller voraus. Die Grenzen verschwimmen manchmal, klar. Das Gleiche Thema war bei Dark Souls auf dem PC. Overwatch, Battlefield und Co. möchte ich nicht mit Controller Spielen. FPS sind für mich klassische PC Spiele, weil diese mit M+T am besten zu steuern sind.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname