Thema:
Re:Alte Instrumente: Nochmals für die Doofen wie mich flat
Autor: Michael M.
Datum:17.03.17 15:46
Antwort auf:Alte Instrumente: Nochmals für die Doofen wie mich von ZeroCool

Für die alten Wireless Gitarren brauchst du den "Wireless Legacy Adapter" von Mad Catz:

[https://www.amazon.de/Rock-Band-inkl-Adapter-Xbox/dp/B0146K8JQG/]

Achtung: Der ist so gut wie ausverkauft und wird nicht mehr nachproduziert, da seitens Microsoft die speziellen Bauteile für die XBOX360 Wireless Übertragung nicht mehr hergestellt werden. Wenn du den haben willst kauf den JETZT. Ein Adapter kann mit zwei Gitarren genutzt werden, allerdings kann sich dann nur einer der beiden Spieler mit seinem Profil anmelden, der andere ist automatisch als Gast angemeldet. Mehrere Profile an einer Konsole gehen nur mit den neuen Instrumenten.

Mikrofone funktionieren direkt ohne Adapter.

Alte Controller mit Kabel, ausgenommen der ION Drum Rocker, können nicht genutzt werden.

Kommen wir jetzt zum Sonderfall "ION Drum Rocker" auf der XBOXone:

Es gab von PDP einen speziellen Adapter nur für das ION Drumkit und für diesen Midiadapter, den es mal zur Rock Band 3 Zeiten gab. Es handelt sich dabei um ein kurzes Kabel mit nem USB Stecker und ner USB Buchse, in dem ein kleiner Dongle sitzt. Problem: Das Ding war noch vor der Veröffentlichung ausverkauft. Die letzte Info ist, dass Ende April/Anfang Mai eine zweite Auflage davon produziert wird. Es wurde bereits angekündigt, dass es wieder nur eine sehr kleine Auflage sein wird und vermutlich wird er danach nicht mehr nachproduziert. Das Teil wird ausschließlich über Amazon USA zu beziehen sein, d.h. du musst es importieren. Kostet incl Versand etwa 40€. Wenn du den haben willst wirst du den sofort vorbestellen müssen, sobald der auf Amazon auftaucht. Es wird die einzige Chance sein den zu bekommen. Wenn ich davon was mitbekomme dass der Vorbestellbar ist schreibe ich das sofort in diesem Thread.

HInweis:

Es gibt eine Erweiterung namens "Rivals" für Rock Band 4. Diese ist zwingend erforderlich, wenn du online spielen möchtest. Zusätzlich gibts darin noch zwei spezielle Spielmodi, die beide ziemlich gut sind sowie 23 Lieder von unbekannten Künstlern. Die Rivals Erweiterung kostet 30€.

Es gibt bei Amazon für 99€ derzeit das Bundle bestehend aus Rock Band 4, der Rivals Erweiterung, einer neuen Gitarre, einem Drumset und einem Mikrofon. Das Spiel mit dem Adapter und der Rivals Erweiterung kostet auch schon 70€. Falls du also nur eine Gitarre hast könnte das Bundle interessant sein, sofern du die Drums auf ebay verkaufst.

Ganz grundsätzlicher Hinweis: Rock Band 4 Hardware ist fast ausverkauft. Wann und ob noch mal was nachproduziert wird steht in den Sternen. Wenn du es haben willst kauf es jetzt.

Michael


< antworten >