Thema:
Re:Was ich schade finde *SPOILER SPOILER* flat
Autor: denda
Datum:17.03.17 14:51
Antwort auf:Was ich schade finde *SPOILER SPOILER* von Flöhchen

>Und falls jemand ausversehen hier reingeklickt hat: Achtung, Location- und Stoty-Spoiler!
>
>Das grandiose Niveau der ersten 2-3 Stunden konnte leider nicht gehalten werden. Das Schiff (Capcom kann einfach keine Schiff-Locations) und das Bergwerk waren nichts im Vergleich zu den ersten 2-3 Häusern. Und die Schockeffekte vom Anfang (meine Fresse, die Begegnungen mit Mia und Jack fand ich teilweise so extrem, dass ich den VR-Helm nicht mehr nutzen konnte. Ganz großartig wenn auch zu heftig für meinen Geschmack gemacht).
>
>Die Mutationen von Jack und seiner Frau waren für mich so ein wenig der Anfang vom Ende (des ganz hohen Niveaus). Während ich zuerst total ängstlich durch die Gegend gewandert bin, war das dann doch recht einfallslos bzw. lächerlich (allen voran Jack, seine Spinnenfrau...das kann man machen).
>


Ja, ging mir auch so. Bis dahin wäre das Spiel eine 10/10 für mich gewesen, aber danach geht es teils doch spürbar bergab. Wirklich schade, diese Diskrepanz stört den Gesamteindruck doch nicht unerheblich. Das Bergwerk fand ich dann so schlecht, dass ich das Ende herbeigesehnt habe.
Beste Grüße
denda

>Die Auflösung war dann auch eher schwach. Ich fand die Familie so abartig, und letztlich waren es dann nachher die good guys, die mal wieder von einer Biowaffe in Form eines Kindes zu all dem Unfug getrieben wurden. Da wäre weniger deutlich mehr gewesen.
>
>Die Molded empfand ich als uninspiriertes Füllmaterial. Das ist aber natürlich meckern auf hohem Niveau bzw. eigentlich ist Capcom selbst Schuld, da man zu Beginn extrem furios angefangen hat (wie gesagt: wäre das bspw. mit Mia so weiter gegangen, ich hätte das so nicht alleine bei Nacht spielen können) und es nachher einfach "nur" noch verhältnismäßig gut und kompetent weiter ging. Ich wollte unbedingt das Ende sehen, das kam dann auch eher mit dem Holzhammer. Ich habe gehofft, dass da noch eine richtige Brücke zu den alten Teilen geschlagen wird...aber doch nicht so :-D
>
>Nun gut, motzen ist immer einfach. Ändert nichts daran, dass RE7 zu Beginn ein paar absolute Schocker abliefert. Das nimmt zwar mit der Zeit ab, es kommt aber immer wieder was. Der Spannungsbogen ist anfangs super, kann dann leider nicht ganz gehalten werden. Hier wäre statt einem schnöden Bergwerk oder 0815-Schiff eine etwas mystischer gestaltete Höhle oder ein abgeranzter Forschungskomplex spannender gewesen. Das Sounddesign ist hervorragend (ich hasse diese kleinen Effekte hier und da, und das durch die Wand brechen der Familie war die Hölle!). Generell hat man zunächst ordentlich mit Urängsten wie Dunkelheit gespielt, vllt. wurde das nachher auch bewusst reduziert, damit Leute wie ich überhaupt noch weitermachen können ;-)
>Einige Szenen sind extrem. Das muss man mögen, ich konnte gerade im ersten Drittel nicht so richtig glauben, was die hier in der Richtung abliefern. Die guten Kritiken hat es im Gesamtpaket auf jeden Fall völlig zu Recht erhalten. Achja, die kleineren Rätseleinlagen waren gut, da hätte es gerne mehr von geben dürfen.


< antworten >