Thema:
ich kenne NieR 1 nicht flat
Autor: MOGli
Datum:17.03.17 14:08
Antwort auf:ist großartig und bleibt sogar noch unter Möglichkeiten von Deashcore

und der Umstand bezog sich wie gesagt auf den Schwierigkeitsgrad: Da es so leicht war, waren die ganzen RPG-Mechanismen unnötig bzw. über Grundniveau hinaus (für mich!).

RPG-Elemente gibt es definitiv:
- Attribute verbessern über Chips
- Waffen verbessern über Materialien
- Pods verbessern über Materialien
- alternative Pod-Programme finden und verwenden
- Nebenquests mit Belohnungen und auch interessanten Handlungselementen

richtiges Rollenspielen im Sinne von Entscheidungen, Dialogen hatte Teil 1 doch auch nicht, wenn ich das in den Zusammenfassungsvideos, die ich kenne, richtig gesehen habe.
Bitte legt nicht alles auf die Goldwaage. Von dem, was ich weiß, machen die Atmosphäre und die Geschichte NieR aus - und diesbezüglich ist das Spiel famos! Und Du hast das großartige Platinum-Handwerk im Spielablauf. Everybody wins!


< antworten >