Thema:
st großartig und bleibt sogar noch unter Möglichkeiten flat
Autor: Deashcore
Datum:17.03.17 14:01
Antwort auf:Re:ist großartig und bleibt sogar noch unter Möglichkeiten von BOzard

>>D.h. es ist mehr ein typischer Platinum Prügler als ein Nier 1? Wenn das der Fall ist spar ich mir das Geld lieber.
>
>Jain. Das hatte ich im Vorfeld zwar selbst erwartet, und auch nach der Demo sah ich das bestätigt, aber jetzt, nach bisher dreimaligem durchspielen, muss ich das ein wenig revidieren. Ich würde mittlerweile sagen, dass das eine Blockbustervariante von Nier ist, aber kein reines "Platinum-Game". Trotzdem kann natürlich im Vorfeld eine gesunde Skepsis nicht schaden, und man sollte zumindest seine Erwartungshaltung dahingehend verbiegen, dass man kein neues Nier(1) erwarten darf.
>
>Letztendlich kommt's halt darauf an, wie sehr man ein 1:1 Nier haben möchte, und wie stark für ein persönlich Automata davon abweichen darf (und in welchen Punkten), um nicht hinterher zu sagen "Meh, Das ist nicht NieR!!1".
>
>Für meinen Geschmack hat es überraschenderweise noch genug vom alten NieR und ich bin damit sehr zufrieden. Letztlich fand ich den Einser zwar besser, und er hatte im Nachinein einen stärkeren Impact auf mich, aber Automata liegt erstaunlicherweise gar nicht so weit davon entfernt.
>
>Ich würde aufjedenfall sagen: spar lieber woanders und greif zu. :)


Ich mochte an Nier vor allem die Abwechslung in den verwendeten Genres und habe halt nie den Zugang zu den Spielen von Platinum gefunden. Naja, mal schauen wie der PC-Port geworden ist, wenn der taugt schau ich vielleicht mal rein.


< antworten >