Thema:
Spoiler zu Gegnern inside flat
Autor: Klees
Datum:17.03.17 11:17
Antwort auf:Re:Genervt von FWE

>>>>>>Das Spiel pisst mich an, wie schon lange keins mehr. Das Erkunden und Rätseln find ich total geil, aber sobald Combat ins Spiel kommt, will ich kotzen. Ich hab eine Weile gebraucht, um sagen zu können, was genau das Problem ist, aber jetzt kann ich mit dem Finger drauf zeigen: Feedback. Ich bin bei jedem Gefecht mindestens einmal gestorben, weil das Spiel mir keinerlei Signale gibt, ob das jetzt so richtig ist oder nicht. Der erste Kampf mit der Freundin: Kopfschuss, Kopfschuss, Kopfschuss, aber es passiert NICHTS. Hm, muss ich wegrennen?
>>>>>>Kampf gegen Jack in der Garage. Peng peng bringt anscheinend nichts. Auto? Oh, das zerreißt er dann einfach. Hä?
>>>>>>Nächster Kampf gegen Jack, wurde hier ja schon zu Genüge behandelt. Einfach unerkennbare Scheisse.
>>>>>>Jetzt hab ich versehentlich die Mutti (erste Begegnung) auf Anhieb geschafft. Aber der Kampf im Gewächshaus? Ich feuer und feuer und feuer, aber es wirkt so, als ob das alles gar nichts bringt.
>>>>>>Es nervt so extrem. Dazu noch diese elende gescriptete Scheisse. Und die schrecklichen "Dialoge". Blutgetränkter Bildschirm als Health-Anzeige. Dieser ganze Style over Substance Mist kotzt mich an.
>>>>>
>>>>>Sorry, aber du hast noch nie ein klassisches Resident Evil gespielt oder?
>>>>>----------------------
>>>>>Gesendet mit M! v.2.6.1
>>>>
>>>>Doch, sogar alle! Was ist der Punkt? Dass ich sowas heute genau so hinnehmen muss, wie vor 20 Jahren, als ich 13 war?
>>>
>>>Dann ist das Spiel schlichtweg nichts für dich.
>>Ja! Fürchte ich auch!
>>>Es will ja den Flair der alten Teile zurückbringen und das hat IMO sehr gut funktioniert.
>>Auch ja, es fühlt sich echt gut an! Ich muss nur noch mit den Kämpfen klar kommen. :/
>
>Das wird nicht besser. Ich habe es auf Normal, auf Madhouse und unter 4 Stunden durch und die Kämpfe bleiben ein einziger Krampf. Kann man schaffen, klar, aber Spaß ist was anderes...
>
>Wer jetzt fragt, warum ich mir das dann antue - ich mag das Design und die Herausforderung.


Ich habe damit null Probleme und kann das nicht nachvollziehen was ihr da so drüber berichtet. Hilft jetzt auch keinem weiter, ich weiß. Aber strange die Molded sind ja wirklich extrem langsam und behäbig und eigentlich gar kein Problem. Vor der Familie rennt man großteils eh davon und nervig find ich nur diese Krabbelmolded im "Saw"-Bereich.

LG


< antworten >