Thema:
Joa... flat
Autor: tikiman
Datum:16.03.17 07:07
Antwort auf:Mass Effect Andromeda - Release Frühjahr 2017 von magus

...war jetzt nie der riesen Mass Effect Fan, aber zumindest der erste und zweite Teil fand ich schon ganz okay, der dritte Teil hatte bei mir damals irgendwie so gar nicht gezündet, da fand ich den Einstieg irgendwie ultra billig gemacht.

PC-Version performed soweit tadellos auf ner 1080, 1440p@60fps sind mit allem auf Ultra drin, Schatten mache ich grundsätzlich ein bis zwei Stufen tiefer. HDR hat es auch.

Sieht schon gut aus, der typische Mass Effect Stil war halt nie so wirklich mein Ding, irgendwie zu clean und 90er-TV-SciFi-mässig, da hat sich nicht wirklich was geändert. Animationen sind ganz schön uncanny find ich, teilweise schon recht albern und es sind auch immer wieder mal so merkwürdige Glitches in den Cutscenes. Der weibliche Standard-Charakter ist ganz schnuckelig, erinnert mich an Lake Bell.

Fühlt sich soweit halt wie typisch Mass Effect an, würde ich sagen. Gunplay find ich nicht wirklich gut, irgendwie so merkwürdig "seifig", weiss nie wie ich das beschreiben soll, andere würden wohl schwammig sagen. Mir fehlt da die Präzision und es fühlt sich einfach nicht so direkt an wie es das müsste. Ist schade, weil es sich zumindest in der ersten Mission halt wie ein reiner Shooter spielt und ich mal denke, dass das auch der Schwerpunkt des Spiels sein wird.

In der ersten Mission fand ich die Grafik fast schon...überladen. Hab kaum die Gegner erkennen können, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich seit Release Zelda suchte und sich mein Hirn erst wieder an diesen Detailgrad adaptieren muss. ;)

Mit dem RPG-Unterbau hab ich mich noch nicht im Detail auseinandergesetzt, aber das sieht auf den ersten Blick halt alles nach Genre-üblichem Standard aus, XP, Skill-Punkte, Waffen, Anzug, Upgrades, wie man das halt so kennt.

Macht schon einen eher etwas lauwarmen Ersteindruck auf mich, aber mal gucken was die Trial noch hergibt, hab ja noch nicht wirklich viel gesehen und gerade so gross angelegte Spiele brauchen ja auch durchaus immer mal ne gewisse Zeit bis sie richtig zünden. Spielen würde ich es schon gerne, irgendwann mal.


< antworten >