Thema:
geschafft (Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.03.17 23:27
Antwort auf:[PS4] Uncharted 4 Thread 3 von KOSH

Tolle Erfahrung, wenn man sich drauf einlässt. Meine Kritik von unten behält Bestand - ich halte das Spiel weiterhin für spielerisch verdammt dünn, und viele Mechaniken immer noch nicht gut. Das zieht sich auch konsequent bis zum Ende und sogar bis zum "Endkampf" durch, der eigentlich nur eine plumpe 90er Jahre QT-Sequenz ist. Wow. Sterben tut man nur durch Unachtsamkeit oä, und es spielt eh keine Rolle ob das passiert.

Aber: die Schauwerte, die Atmo, das Gefühl von Abenteuer, die Technik, die Story: das reissts raus, bis hin zu "muss man gesehen haben". Libertalia, Madagaskar usw.: das war trotz aller Kritik an der Einfachheit eine tolle Erfahrung. ND haben wirklich bis in jede Ecke Details und Stimmung verbaut wie kaum ein anderes Spiel vorweisen kann, und spätestens auf der Pirateninsel bleibt auch erfahrenen Spielern die Spucke weg.

Mir hat auch Heavy Rain und Co gefallen, trotz aller Beschränkungen. Entsprechend funktioniert auch U4, wenn man sich drauf einlässt.


< antworten >