Thema:
Gamefront mal wieder.. flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:15.03.17 15:59
Antwort auf:Turrican - 30th Anniversary von Purple Motion

Der hier schon verlinkte Veteranen Podcast hat Gamefront mal wieder zu einer Meldung veranlasst..

Factor 5 als GmbH wiedergegründet / Neues Turrican denkbar

15.03.17 - Beim Kölner Amtsgericht wurde die Factor 5 GmbH (HRB 66331) am 21.02.17 eingetragen. Das bestätige Firmengründer Julian Eggebrecht im neuesten Spieleveteranen Podcast.

Das Unternehmen wurde in Deutschland 2010 geschlossen, das Spiele wie die Turrican-Serie (C64, Amiga, SNES, MD, uvm.), verschiedene Star Wars-Titel für N64, PC, GC, PS sowie Lair (PS3) entwickelt hatte.

Laut Eggebrecht hat sich Factor 5 mittlerweile alle Rechte seiner Spiele zurückgekauft und - wie im Oktober berichtet - den gesamten Nachlass von Rainbow Arts und Softgold.

Wie schon im letzten Jahr meint Eggebrecht, dass man jetzt vielleicht was mit der Turrican-Marke machen könnte: "Ich sehe zumindest mit einem lachenden Auge in Richtung 'Ja, jetzt könnte man demnächst dann auch mal was mit Turrican wieder machen'. Aber ich kann noch nichts konkretes sagen."

Immer wieder dasselbe rumgeeiere und zum Schluss kommt nichts...

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.1


< antworten >