Thema:
Jetzt auch durch nach knapp 22 Stunden auf "Normal" (VR) flat
Autor: Beetle163
Datum:12.03.17 18:16
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe

Alle Mr. Everywhere gefunden, aber leider zwei Münzen und eine Notiz verpasst.

In VR wirklich ein Athmosphärebrett, aber auch generell ein wirklich tolles Spiel. Capcom hat hier für meinen Geschmack eine sehr gute Basis für (die obligatorischen) Fortsetzungen geschaffen, auf die ich mich schon sehr freue!

Frage zu NG:
Wenn ich jetzt ein neues Spiel starte, habe ich dann auch die Items aus meinem ersten Durchgang in der Kiste, oder bekomme ich nur die Durchspiel-Boni und muss den Rest wieder neu einsammeln?

Fragen zum Ende:


Was VR betrifft: Wahnsinn! Lange nicht mehr so ein bedrückendes Gefühl beim Zocken gehabt, und ich hab erstmal bei jeder neuen Ecke vorsichtig und mit gezogener Waffe um sie herumgelinst :D Einige der Schocksequenzen (Neudeutsch: Jumpscares) hätten mich in 2D sicher deutlich weniger gepackt und waren teilweise extrem intensiv. Das führte dazu, dass ich das Spiel oft nur für ca. eine Stunde am Stück zocken konnte, aber dafür war es ein ziemlich geiler Ritt!
Für eine noch größere Immersion wären jetzt noch Move-Schnubbel mit Stick wünschenswert, denn die Steuerung mit Standardcontroller funktioniert zwar prima (und mir ist bei freier Drehung auch nicht schlecht geworden), stellt aber auch gleichzeitig eine gewisse Barierre dar, die mich daran hindert, noch tiefer einzutauchen!

Resi 7 ist auch ein wunderschönes und positives Beispiel dafür, dass man klassische Spiele prinzipiell gleichzeitig für VR und auch "normalen" Gebrauch entwickeln kann, so dass man beide Fraktionen gleichermaßen bedient und zufriedenstellt. Hoffentlich nehmen sich andere Hersteller daran ein Beispiel!

Jetzt freue ich mich gleich noch mehr auf Farpoint!


< antworten >