Thema:
Schwierigkeitsgrad flat
Autor: MOGli
Datum:11.03.17 22:05
Antwort auf:Re:Nach ABWK, 65% Nebenquests, 30h immer noch 8/10 von Faerun

>Wie ist's auf hard?

schwer zu sagen für mich, vielleicht kann da jemand kompetenteres Auskunft geben - ich hatte in der Demo auf hard reingeschaut und fand es da ok. Im Spiel fand ich halt blöd, dass man beim Tod alles nochmal spielen musste mangels Checkpoint. So hab ichs auf normal gelassen und nicht mehr geändert.

Es ist schade, dass ein ausgefeiltes Kampfsystem mit solchen Schrott-Gegnermassen kombiniert wird. Im Prinzip funktioniert es wie Bayonetta, aber wenn halt 5-10 Gegner rumwuseln, ist wenig Finesse gefragt. Wie beim Initialeindruck geschrieben, ist es simpel, die Gegnerscharen hinter sich herzuziehen und dann zu beballern und draufzukloppen (es gibt auch noch einen Shockwave-Effekt für die Waffe, so dass man quasi eine zweite Fernkampfwaffe hat). Typischerweise ballert man mit Lock-On ins off. Auf hard wird das so nicht funktionieren, weil man kein lock-on hat. Ich spiel es für die Story, Atmosphäre, und hab dann doch keinen Bock auf Stress. Wobei man im Menü jederzeit den Schwierigketsgrad umstellen kann. Also zu Beginn von C geht auch auf normal gut die Post ab. Nicht richtig schwierig, aber da fühlte es sich so an, wie ich es gerne die ganze Zeit hätte.


< antworten >