Thema:
Und zurück bleibt Leere (unmarkierte Spoiler) flat
Autor: Rac
Datum:09.03.17 11:26
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

Der Weg zu meiner dritten Platin-Trophäe:
[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4087544]

Ähnlich wie bei einem Durchlauf eines neuen Dark Souls. Bis der DLC erscheint muss man sich mit anderen Spielen rumschlagen, aber nichts macht auf Anhieb so richtig Spaß. Ich vermiss das belohnende Gameplay, die Atmosphäre ...

Mir bleibt noch NG+, aber ich finde es enttäuschend. Ja, es gibt ein paar mehr Gegner und natürlich Divine Loot. Aber irgendwie fehlt mir der große Anreiz.
Die Twilight Missionen waren das weit bessere NG+, wenn man so will. Davon hätte es gerne mehr geben können.

Zum Spiel ansich habe ich (und auch viele andere) ja schon viel geschrieben. Es ist mein bisheriges GOTY und wird vielleicht nur von Sonic Mania getoppt werden (oder sich den Platz teilen). Schei* auf den Open-World-Käse den alle hypen.

Mein größter Kritikpunkt bleibt die Gegnervielfalt. Man hat zu schnell alle Typen gesehen. Und ich will bei so einem Spiel nicht unbedingt noch in dem letzten gebiet Dweller und einfache Skelette wegschnetzeln.
Der kleine Bossrush am Ende hätte auch nicht müssen. Roch nach Spielzeitstreckung.

Apropos: Das muss sich das Spiel auch etwas gefallen lassen. Dass die meisten Nebenmissionen im selben Gebiet wie eine Storymission stattfinden, fand ich nicht so wild. Dass sich einige - extra angefertigte Level - oft wiederholt haben, fand ich hingegen schade. Das Tempel-Gebiet kam mindestens drei mal und so anders und gut das Badehaus auch war, das brauche ich auch nicht mehr als ein mal.
Die "Töte Yokai im hügeligen Grasland"-Missionen nervten auch etwas.

Genug gemeckert. Nioh bleibt für mich das beste "Soul-esque" Spiel nachdem großen Vorbild (gut, so viele gibt es auch nicht). Das Sengoku-Setting holt mich absolut ab, die neuen Ideen helfen dem Spiel sich mehr als gedacht von Soulsborne zu lösen.

Ich gebe - oh Wunder - 10 von 10 Kodamas


< antworten >