Thema:
Re:Wird wohl in die Richtung gehen flat
Autor: Pezking
Datum:07.03.17 21:32
Antwort auf:Wird wohl in die Richtung gehen von magus

>FF ist kein Nischentitel der mit einem Kampsystem wie bei Persona begeistern könnte.

Oder Pokémon. Oder Dragon Quest. Auch so Nischentitel...

Ist ja ok, wenn SquareEnix meint, bei FF keine rundenbasierten Kämpfe mehr auspacken zu wollen. Aber seitens des Publikums gibt es wenig Indizien dafür, dass sich plötzlich alle Welt zu fein dafür ist.

Siehe auch die weltweite (!) Renaissance von Fire Emblem. Rundenbasierte Kämpfe schrecken nicht ab.

Designentscheidung halt. Nicht mehr, nicht weniger. Spätestens nach dem Schritt ins Kino mit The Spirits Within sieht SquareEnix FF als cineastische Spieleserie an. Und dynamische Kämpfe passen dazu natürlich besser.

Würde SquareEnix jetzt nur noch auf den Trichter kommen, den eingeschlagenen Weg konsequent zu Ende zu gehen und Final Fantasy zu einem richtig guten Actionspiel zu machen (FF-Inszenierung meets Nier-Gameplay z.B.), wäre ich wieder an Bord.


< antworten >