Thema:
Re:Nachtrag - was noch auffällt flat
Autor: Gunpriest
Datum:07.03.17 11:37
Antwort auf:Nachtrag - was noch auffällt von thestraightedge

>Einige Kapitel weiter (ich glaube ich bin bei Kapital 16) fällt mir noch etwas auf: das Spiel entwickelt sich spielerisch und vom Anspruch an den Spieler her ca. NULL weiter. Das fällt mir vielleicht auch so auf, weil Doom (hatte ich vorher beendet) hier ganz grandios den Spieler entwickelt, Fähigkeiten ergänzt und dadurch fordert und fördert, so abgedroschen das auch klingt.
>
>Uncharted macht quasi das Gegenteil: die wahnsinnig gut inszeniert Verfolgungsjagd auf Madagaskar kann man vermutlich auch beenden, ohne dass man überhaupt den Stick bewegt. Ein paar mal schießen, auf Kommando mit x abspringen, und fertig. Auch die Kletterpassagen werden gefühlt immer simpler, z.B. im Kapitel Marooned.
>
>Krass.


Ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich diesem Typ Spiel nichts mehr abgewinnen kann.

Ich habe Uncharted 2 platiniert, Uncharted 2 3x durchgespielt und auch das Tomb Raider-Reboot 1,5x durchgespielt. Aber nun bin ich einfach satt. Uncharted 4 konnte ich gerade mal 1h spielen, bevor mir langweilig geworden ist. Und auf Rise of the Tomb Raider habe ich gar keine Lust mehr.


< antworten >