Thema:
schluss jetzt flat
Autor: Richter Belmont
Datum:03.03.17 10:02
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

eigentlich hat das spiel alle meine erwartungen erfüllt. die suchtbrücke zwischen ninja gaiden und souls wurde korrekt ausgelegt. das kampfsystem lädt zum tänzeln ein, lässt sich aber auch erfolgreich in eine schwere oder langsame spielweise umpolen, wenn man dies möchte. das level design ist super, so wie man es sich vorstellt. durch die vielen shortcuts und schreine ist man ratzfatz wieder an den punkt des ablebens angelangt. deshalb würde ich das spiel derzeit auch nicht als richtig gefahrvollen dungeon crawler ansehen, obwohl die architektur das normalerweise hergeben müsste. technisch ist es auch top. videospiele brauchen ja derzeit nicht mehr als 720p, hauptsache es läuft flüssig. solche optionen sollten eigentlicht immer vorhanden sein für leute die ungehindert spielen wollen. die ladenzeiten sind auch überaus vorbildlich an denen sich manch einer ein beispiel nehmen sollte. nach dem ableben wird sehr flott wieder reingeladen, so wie es sein sollte. ein traum ohne zicken.

kritik habe ich natürlich auch obwohl mir bei diesem spiel nichts den spaß verderben konnte. der diablo style loot ist geschmackssache. mir hat er nicht viel gebracht außer dass ich mehr zeit mit sortieren und verkaufen verbracht habe. durch den gewürfelten loot wird der forscherdrang in den level auch stark abgemildert, da jeder lootpunkt eigentlich nur ein zusätzliches würfelspiel ist. bei souls findet man legendäre ausrüstung an festen punkten, hier kann man guten gewissens die schwer zugänglichen stellen auch mal auslassen, außer man ist gerade auf der suche nach einem schlüssel. ein weiterer kritikpunkt ist evtl. die balance. man liest über irgendwelche über builds und glitches. die glitches wurden vielleicht schon gefixed, wenn es um skills geht gibt es anscheinend aber immernoch ausreißer. da wird hoffentlich noch nachgebessert. ich war hauptsächlich mit allen waffen unterwegs und habe ein paar ninja skills benutzt, deshalb ist mir davon nichts direkt aufgefallen. das spiel ist imo auch nicht super schwer. nach der alpha und beta wurden die maps abgeschwächt. ich hoffe TN machen keinen rückzieher. für dlc möchte ich wieder härtere maps haben.

die story ist super. hat mich ein paar mal überrascht und auch zum lachen gebracht. wer bei den ganzen jp namen nicht mitkommt wird allerdings probleme bekommen. durch amrita memories lässt sich aber alles jederzeit nachlesen und auch jedes modell genauer betrachten usw. sehr gut gemachter menüpunkt übrigens.


< antworten >