Thema:
Re:Ja! flat
Autor: Derrick
Datum:28.02.17 19:06
Antwort auf:Re:Ja! von Gramatik

>>Anders funktioniert es nun mal nicht wenn du dich frei bewegen willst. Auf dem Platz laufen wird nicht erkannt (ist auch einfach ne dumme Lösung)
>>
>Bullshit, funktioniert super, muss nur jemand erst so Gut implementieren wie in der Freedom Locomotion Demo. Daneben gibts Dash Step und Blink Step als Alternativen die ebenfalls immersiver sind als reines Teleportieren, den levelscale nicht zerstören und keine Übelkeit auslösen wie normales gehen.


Ja ewig auf der Stelle laufen in nem Spiel dass eventuell 6 Stunden dauert... Genau das was die Leute wollen. Sowas ist immer ne tolle Demo doch die wenigstens wollen so ein komplettes Spiel spielen. Sorry das halte ich für nen Gimmick ganz witzig aber nicht tauglich für die Masse. Dass man sowas zusätzlich einbaut, gerne, aber damit holt man sich meineserachtens nicht viele Leute an Bord.

>>und genügend Platz dass man einfach sich frei so wie im Spiel bewegen kann ohne dann immer zum Ausgangspunkt zurückzukehren, ist unmöglich. Und dieses System mit irgendwo hinzeigen und dann da hinwarpen um da an dem Fleck zu stehen ist halt auch nur eine schlechte Lösung. Da wirkt das ganze gleich viel mehr wie Schießbude als wie richtiges Spiel. Man muss zur Zeit für sowas immer noch irgendein Knöpfchen drücken um sich zu bewegen. Alles andere ist wenig sinnvoll.
>
>Quark, imo ist es sogar pflicht das Spiele zukünftik immer auf mehrere Methoden ausgelegt sind ohne das diese mechanisch zusammenbrechen, Menschen sind nunmal alle unterschiedlich und es wäre schade wenn viele wegen übelkeit einfach nicht spielen können.


Klar kannst man das so implementieren. Es geht mir aber darum dass da Immersion flöten geht. Es ist ein Kompromiss.


< antworten >