Thema:
Re:Ja! flat
Autor: elementalMaster
Datum:28.02.17 18:16
Antwort auf:Ja! von Derrick

>Anders funktioniert es nun mal nicht wenn du dich frei bewegen willst. Auf dem Platz laufen wird nicht erkannt (ist auch einfach ne dumme Lösung) und genügend Platz dass man einfach sich frei so wie im Spiel bewegen kann ohne dann immer zum Ausgangspunkt zurückzukehren, ist unmöglich. Und dieses System mit irgendwo hinzeigen und dann da hinwarpen um da an dem Fleck zu stehen ist halt auch nur eine schlechte Lösung. Da wirkt das ganze gleich viel mehr wie Schießbude als wie richtiges Spiel. Man muss zur Zeit für sowas immer noch irgendein Knöpfchen drücken um sich zu bewegen. Alles andere ist wenig sinnvoll.

Nun ja, ich hatte gehofft, dass es in dem Gewehr so ne Art Gyroskop gibt, so dass man irgendwie mit neigen oder nach vorne/hinten bewegen der Waffe laufen kann… denn wenn man mit dem Körper eine Bewegung "mitgeht", dann hilft das ja schon immer ein wenig gegen Motion Sickness. Aber gut wahrscheinlich wäre meine idee technisch zu schwierig umzusetzen. Ich hatte allerdings als Teenie schon mal die Idee, dass es voll geil wäre, ein Arcade-Spiel mit Aliens™-Lizenz zu haben, wo man vor einem riesigen gewölbten Screen steht und so ein Pulsgewehr in der Hand hat, mit dem man zielen kann wie bei Operation Wolf & Co… aber dass das Ding auf eine Stange montiert ist, auf der man es nach vorne/hinten & zur Seite drücken kann, um so zu laufen. Haha tja nun ist es fast so weit ^_^

Das mit dem Beamen, tja… ich finde, wenn es zum Game passt, wie zB auf Vive bei "Raw Data" oder Portal - also wenn man sich "wirklich" beamt - ist das vollkommen okay. Aber auch zB bei Bullet Sorrow hatte ich mich schnell dran gewöhnt und dass man dann eben keine Motion Sickness kriegt, ist schon ne Menge wert :P

Da müssen dann evtl noch Sensoren für die Füße her, für perfekt funktionierende Locomotion…

Gruß eM


< antworten >