Thema:
Re:Schön zu lesen, vielen Dank! flat
Autor: Future
Datum:28.02.17 13:05
Antwort auf:Re:Schön zu lesen, vielen Dank! von 2jaxx

Edit - jetzt hab ich etwas mehr Zeit:

Der Name Wonder Boy hat 2 Rechte-Inhaber: Sega für Japan und eine koreanische Firma für den Rest der Welt. In Japan ist dieser Name aber wenig relevant für die Monster World Spielereihe. Wonder Boy in Monster Land, Wonder Boy III Dragon's Trap,WB in Monster World, MW 4 waren dort als Monster World ,2,3,4 bekannt.



>Wie konnten die anderen Publisher denn den Namen Wonder Boy verwenden? Oder war nur "Monster World" nicht vakant und ihr hattet nicht den Wunsch, den Wonder Boy Namen zu verwenden.

Da es sich bei den anderen Spielen um Remakes handelt ist man bemüht den identischen Titel in den entsprechenden Ländern beizubehalten. Rechtlich auch wesentlich einfacher zu handhaben da es ja bereits existierende Produkte sind die im Rahmen der original IP entstanden sind und nochmal neu herausgebracht werden.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >