Thema:
Nach 14 Stunden flat
Autor: spinatihero
Datum:26.02.17 19:09
Antwort auf:NieR Automata (Nier 2) - Gameplay Video von odst-soldier

Mittlerweile kann ich sagen als Fan von Nier ist das hier der erhoffte Nachfolger. Wer nach der Demo Angst hatte, es verkommt zum polierten Action Titel kann in meinen Augen aufatmen. Im Grunde hat Platinum die Kämpfe und Action nun so eingebracht dass sie Spaß und flott von der Hand gehen ohne im Fokus zu stehen. Ansonsten ist es wieder diese kaum zu beschreibene Mischung aus Atmosphäre, Ruhe, Musik, Story und Erkundung.

Auch irgendwie typisch, die technische Umsetzung schwankt von hui bis pfui. Trotz Pro und maximaler Auflösung von 1080 gibt es ein Gebiet wo die 60 Frames nicht ansatzweise gehalten werden, wenn die Figur durch die Gegend rennt kommt es bei mir zu einem kurzem Mini Ruckler alle paar hundert Meter, es gibt tolle Lichstimmung und hochauflösende Texturen, es gibt aber auch vereinzelnd Texturen aus der PS3 und noch seltener aus der PS2 Ära inkl seltenen Textur Nachlader. Ähnliches waren wir aber schon vom Vorgänger gewohnt, nur dass es diesmal insgesamt doch klar besser aussieht als sein Vorgänger. Ich glaube High Budget Performance würde auch irgendwie nicht zu dieser Welt passen.

Bisher, immer noch 1. Durchgang und etwa 25% gelöste Sidequests, ist meine Liebe wie zum Vorgänger lichterloh am brennen. Erstmal den OST zum Vorgänger im SE Shop ordern.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >