Thema:
ist doch brachial geil die Karre <3 flat
Autor: elementalMaster
Datum:26.02.17 13:20
Antwort auf:Der Peugeot 205? von elementalMaster

Hehe ist ja klar, dass ich das jetzt sagen musste, um cool zu klingen :P

Aber ich finde der Gerät wirklich sehr fetzig! Die feststoffraketenartige Beschleunigung im 1. Gang dürfte ziemlich einzigartig sein ^_^

Musashi hat zwar recht, in Haarnadelkurven muss man in den 1. schalten, weil im 2. gar nix kommt… aber dafür kann man vor der Kurve den 1. einfach reinwürgen und die resultierende Motorbremse erspart einem das ziehen der Handbremse :P

Ich hab das gleich mal auf Koryfni Dafni (oder so ähnlich) getestet und bin bei der offenen Haarnadel um den Baum rum zu weit aus der Kurve raus und rückwärts in den Abgrund - habe aber im Affekt das Gas durchgetreten UND DIE KARRE IST EINFACH DEN ABHANG HOCHGEFETZT und wieder auf die Piste gesprungen :D

Also das hatte ich echt noch nie erlebt ^_^ Und generell kann man sich mit der Karre ganz gut retten, wenn man eine Kurve nicht zu kriegen droht, indem man einfach noch härter einlenkt und das Gas durchtritt (ggfs vorher runterschalten)

Das ist für mich die brachiale B-Gruppen-Power die Walther Röhrl im Bezug auf den Audi Quattro öfter erwähnt hat… allerdings fährt der sich ja in Dirt Rally sogar eher zahm.

Ich kann aber auf jeden Fall nachvollziehen, dass die Karre als zweites Auto in der Karriere ziemlich undankbar ist… könnte mir aber vorstellen, dass du es jetzt anders siehst, wenn du die Kiste nochmal ausprobierst. Vor allem mit Lenkrad bringen ja die etwas sperrigeren Autos wie zB der Stratos mit am meisten Spaß bei Dirt Rally - mir jedenfalls viel mehr, als die modernen Karren :)

Gruß eM


< antworten >